TOP Geld bei Krankheit TOP Krankengeld Ihre Sicherheit bei Krankheit
kotsenfreies Servicetelefon 0800-4824240
kostenfreies Servicetelefon 0800-4824240

Unsere Empfehlung für Mediziner

 

Mediziner stellen aufgrund Ihrer Tätigkeit und ihres gesundheitsbewussten Verhaltens  für viele Versicherungsgesellschaften ein deutlich geringeres Risiko da. Deshalb bieten mache Unternehmen  für Mediziner deutlich günstigere Tarife an als für andere Berufsgruppen.

Ein wesentliches Kriterium für die Auswahl der richtigen Tagegeldversicherung sollte der Verzicht auf das ordentliche Kündigungsrecht sein.

In den ersten 3 Jahren haben die privaten Tagegeldversicherer die Möglichkeit, die Verträge zum Ende des Laufzeitjahres zu kündigen. Das werden sie immer dann tun, wenn es zu entsprechend starker Inanspruchnahme der Tagegeldversicherung kommt. Die Versicherer kündigen sie also dann, wenn sie als Versicherter die Tagegeldversicherung  dringend benötigen.

Es gibt allerdings einige Versicherer, die generell oder in zeitlich befristeten Aktionen auf dieses Kündigungsrecht verzichten.

Bei einem selbständigen Mediziner kann es von großer Bedeutung sein, dass die Höhe des Tagegeldes nicht nur sein Nettoeinkommen sondern auch einen Teil seiner Praxiskosten abdeckt.

Beide Kriterien erfüllt die Victoria, die z.Z. bis 31.10.2009 befristet auf das ordentliche Kündigungsrecht verzichtet und ein hohes Tagegeld akzeptiert, das die Praxiskosten teilweise mit abdeckt. Interessant ist bei der Victoria auch eine Tagegeldvariante, die  bei einem Krankenhausaufenthalt das Tagegeld ohne Rücksicht auf die Karrenzzeit sofort zahlt. Diese Variante kostet in vielen Fällen nicht einmal mehr Beitrag.

Wer ohne  das unserer Meinung nach wichtige Kriterium „Verzicht auf das ordentliche Kündigungsrecht“ leben kann, für den ist das Angebot der Barmenia eine preiswerte Alternative.

Der Leistungsriese aller Tagegeld-Klassen bleibt auch hier die Mannheimer, die gerade bei längeren Karenzzeiten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

 

TOP Krankengeld
ist ein Service von
Profiitscout Makler-Service GmbH
 
TOP-ZahnzusatzversicherungTOP-Zahnprophylaxe Private Krankenversicherung